Novitec Powerjet NT7

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für: Fiat 500 / 595 / 695 Abarth Einfach einstecken, ohne löten. Auch Laien können das Powerjet... mehr
Novitec Powerjet NT7

für:
Fiat 500 / 595 / 695 Abarth

Einfach einstecken, ohne löten. Auch Laien können das Powerjet NT7 ein- und wieder ausbauen.
Von 3 Leitungen werden die Stecker gelöst und das Zusatzsteuergerät mit Y-Steckern zwischen Motorsteuergerät und Sensoren zwischengeschaltet. Zusätzlich muss das Powerjet NT7 an die Batterie angeklemmt werden.

Das Zusatzsteuergerät beeinflusst das originale Motorsteuergerät mit Hilfe einer Multikanal-Technologie, ohne das originale Kennfeld zu verändern.
Die Besonderheit dieser Box liegt an der leistungsorientierten Abstimmung, vor allem auch bei höheren Drehzahlen.

Wir empfehlen, zusätzlich Benzin mit 98 oder 100 Oktan (SuperPlus) zu fahren (nicht zwingend notwendig, aber sehr sinnvoll) sowie einen (Tausch-)Sportluftfilter und eine Ragazzon-Auspuffanlage zu montieren, um das volle Leistungspotential des 1.4 TJet Motors auszunutzen.

Leistungsdaten:

  • 135 PS: +30 PS / 35 Nm
  • 140/145 PS: +32 PS / 41 Nm
  • 160/165 PS: +36 PS / 46 Nm
  • 180 PS: +39 PS / 49 Nm
Details im Überblick:

  • Mikroprozessorgestützte Multikanal-Echtzeit-Datenverarbeitung
  • Die originalen Notlauf- und Schutzprogramme funktionieren weiterhin uneingeschränkt
  • Kein Eingriff ins originale Motorsteuergerät! Das originale Kennfeld und alle Parameter bleiben erhalten
  • In 30 Minuten eingebaut und auch ebenso schnell rückstandsfrei wieder ausgebaut
  • Komplett vergossene Automotive-Steckverbindungen und wasserdichtes, mit Kunststoff vergossenes Gehäuse.
Der als Option erhältliche Brückenstecker kann anstelle des Zusatzsteuergerätes in den Powerjet-Kabelbaum gesteckt werden. Somit kann ohne zeitaufwendige Demontage des Powerjet-Kabelbaums auch mit dem Werks-Setup gefahren werden.


Hinweis(e):
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Leistungssteigerung eines Motors zu einem erhöhten Verschleiß führen kann. Es werden Leistungsreserven des Motors ausgenutzt, die der Hersteller aus Sicherheitsgründen eingeplant hat. Dies betrifft jede Art von Chiptuning, auch die des Zusatzsteuergerätes.